Local Marketing Agentur
Mit Local-SEO zum Spitzenreiter in Ihrer Region. Wir helfen Ihnen dabei.
Wandern Sie ganz nach oben in den Suchmaschinen,
um mehr Website-Besucher:innen zu generieren
und Ihren Umsatz zu maximieren.
Lokales Marketing: Für 100% Ortspräsenz. Ihr Geschäft im Fokus.“
Local SEO: Vor Ort präsent
Gutwerker hilft Ihnen, den lokalen Erfolg mit lokalem Marketing zu erreichen. Mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz. Local SEO ist dabei ein Core Breaker, denn es ermöglicht, dass Ihr Unternehmen von Kunden in Ihrer Nähe gefunden wird, wenn sie nach den Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten.
Wir optimieren Ihre Webseite, Ihre Online-Profile und setzten eine gezielte Strategie für Ihre digitalen Vertriebswege auf, sodass Sie mehr erreichen.
Werden Sie zum Local Hero.
Für wen ist lokales Marketing relevant?
Haben Sie direkten Kundenkontakt oder fahren zu Ihrem Kunden raus? Dann ist lokales Marketing für Sie wichtig.
Weiteres Indiz: Wenn Sie nach Ihrem Keyword suchen, erscheint eine Google Map in den Suchergebnissen. Sofern Ihr Geschäft auf lokale Kundschaft angewiesen ist oder Sie ein physisches Ladenlokal haben, ist lokales Marketing unerlässlich für Ihren Erfolg.
Machen Sie Ihr Ladenlokal zum dem Hotspot vor Ort.
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Lokale Markenführung.
So erreichen Sie Kunden in Ihrer Region.
Wie funktioniert Local Marketing, damit Kunden regional auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden?
Viele kleine und mittelständische Unternehmen möchten eine regionale Zielgruppe ansprechen. Die Lösung dafür ist lokales Marketing. Gutwerker hilft Ihnen dabei, mit lokalem Marketing zu arbeiten und es zielführend in Ihre Strategie einzubinden.
Lokales Marketing ist auch bekannt als „standortbasiertes Marketing“ oder „Nachbarschaftsmarketing“.
Aber was genau ist Local Marketing?
Kurz gesagt beschreibt es den Prozess, der Ihre Website und alle anderen Marketingmaßnahmen optimiert, um den Traffic und Ihren Bekanntheitsgrad in gezielten Regionen zu steigern und mit Ihren Produkten von der lokalen Konkurrenz abheben.
Best Practice Beispiel
Local Marketing
Goeken backen
Lokale Suchanfragen steigen
jedes Jahr um 400% weltweit.
Jetzt anfangen und vorhandene Inhalte optimieren,
um zeitnah die richtigen Kunden:innen zu erreichen.
Das Schlagwort bleibt Local SEO: Lokales Marketing fängt mit der Optimierung Ihrer Website an. Sie müssen Ihre Website mit den richtigen Schlüsselwörtern verknüpfen und Ihr SEO auf das lokale Marketing anpassen. Dazu ist es erst einmal wichtig, das Suchvolumen für die Keywords in Ihrer Region ausfindig zu machen. In Zeiten von Sprachsteuerung & Co. ist es wichtig, möglichst authentische Suchintentionen nachzustellen, damit die Kund:innen am Ende auf Ihre Seite kommen.
Echte Bewertungen für echte Käufe
Rezensionen und Produktbewertungen sind wichtiger denn je. Laut einer Studie gaben 81,4% der Teilnehmenden an, dass Rezensionen ihnen “eher wichtig” sind. Kund:innen verlassen sich immer mehr auf Online-Bewertungen und orientieren sich an den Stimmen der anderen.
Das heißt: Versuchen Sie möglichst viele Bewertungen einzuholen und binden Sie einige von diesen auf Ihrer Webseite ein.
Regional aktiv netzwerken
Durch soziale Netzwerke kommt man direkt mit den Kunden:innen in Kontakt und schafft so eine besondere Vertrauensbasis. Das wird in den Verkaufszahlen sichtbar: 90% der Konsument:innen kaufen bei Unternehmen, denen sie im Social Web folgen. 75% geben mehr Geld bei Unternehmen aus, denen sie folgen. Die Präsenz Ihres Unternehmens auf Social-Media-Plattformen sollten vor allem den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern und die Vertrauensbasis stärken.
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