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Digitales Marketing

Performance Marketing

Kevin am 21.09.2018
Lesezeit: 2 min

Performance Kampagnen sind eine ideale Methode, um Besucherzahlen zu erhöhen und Verkäufe zu generieren. Auf Basis von Nutzerdaten werden maßgeschneiderte Kommunikationsmittel eingesetzt, die Zielgruppen dazu animieren, bestimmte Webseiten zu besuchen und idealerweise auch Einkäufe zu tätigen. Erfolgreiche Unternehmen verkaufen ihre Produkte dabei den Kunden nicht nur ein einziges Mal, sondern bauen eine langfristige Beziehung zu ihnen auf und erzeugen eine starke Kundenloyalität.

Performance Audit

In einem Performance-Marketing-Audit können wir Potenziale laufender Kampagnen aufdecken und bei der Strategieentwicklung berücksichtigen. Die Leistungen der einzelnen Kampagnen stellen wir dabei anhand aller relevanten KPIs dar. Hierbei betrachten wir sämtliche aktiven Online-Marketing-Kanäle unserer Kunden und sprechen klare Handlungsempfehlungen aus, um die effizienzsteigernden Optimierungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen. Zu diesem Zweck greifen wir auf alle Daten zu, die wir aus den Analysen gewonnen haben. Diese Vorgehensweise eignet sich für alle unsere Kunden, die sich einen Überblick über den Status ihrer laufenden Kampagnen verschaffen wollen, damit sie weitere Leistungssteigerungen erzielen können.

Markenstrategie

Marken im Web zu präsentieren ist eine Kunst für sich. Die Online-Präsenz muss die Identität einer Marke klar kommunizieren und ihre Zielgruppe ansprechen. Wir helfen unseren Kunden, eine digitale Markenpräsenz aufzubauen, die überzeugt. Dabei begleiten wir sie nicht nur auf dem Weg, die Online-Auftritte ihrer bereits vorhandenen Marken zu verbessern, sondern wir unterstützen sie auch bei der Positionierung neuer Marken, indem wir diese im Netz bestmöglich inszenieren. Unser Know-how auf diesem Gebiet vermitteln wir gerne (auch in Workshops), um die Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen.

Zahlen & Fakten

Durch den Einsatz von Tracking- und Datenerhebungsmethoden ist es möglich genau festzustellen, welche Maßnahmen wie effektiv sind. Dadurch können Strategien anhand empirischer Daten angepasst und noch besser auf die Wünsche der Auftraggeber eingesetzt werden. Wir übernehmen dein Einbau dieser Tools, als auch das Auslesen. Sie bekommen turnusmäßige Updates über die Fortschritte präsentiert. Danach optimieren wir für Sie das weitere Vorgehen.

Durch belegbare Zahlen bleibt die gesamte Kampagne auch für Nicht-Experten nachvollziehbar und an besondere Umstände anpassbar.

Harte Fakten und Ziele

Unsere Kunden bestimmen, welche Art von Zielen sie erreichen möchten. Je nachdem, ob sie bspw. hohe Conversionzahlen, Kundenbindung oder Imageverbesserung bezwecken, wir finden mit unseren optimierten Arbeitsprozessen stets passgenaue Lösungen für jeden Wunsch.

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Marc Keppler am 24.08.2022
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