ONLINE MARKETING

Analyse & nachhaltige Strategie-Entwicklung
Unternehmensblog
Customer Journey

360° ONLINE MARKETING

Wir sorgen für mehr Leads & Umsatz.

Unsere Kunden wissen instinktiv, worauf es ankommt: Auf eine Agentur, die ergebnisorientiert denkt und zielgerichtet handelt. Ohne Schnickschnack, sondern in einer einzigartigen Symbiose aus Fachwissen, Insiderwissen und ganzheitlichen Lösungen. Wir sind eine Digital und Google-Services-Agentur mit Charakter und stets gut erreichbaren Ansprechpartnern. Präsenz im Internet sichert das Überleben von Unternehmen. Egal welcher Branche. Längst reicht eine eigene Homepage nicht mehr aus. Erobern Sie jetzt den Online-Markt und seien Sie verblüfft über neue Chancen und bisher noch völlig ungenutztes Potential. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser umfassendes Know-How ist ihr unschlagbarer Vorteil.

Zu unseren Disziplinen im Online-Marketing gehören neben Internetwerbung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing und Affiliate-Marketing. Eine weitere Form des Online-Marketings ist das Videomarketing, welches durch die steigende Zahl an Smartphones und die damit verbundene kontinuierlich steigenden mobilen Internetzugriffe eine zunehmende Bedeutung bekommt.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Beratung & Auswahl von geeigneten Kanälen
  • Kampagnenkonzeption
  • Zielgruppendefinition
  • Budget (Kostenoptimierung)
  • Feinjustierung & Kampagnenanpassunge
  • Weitere Optimierungspotenziale eruieren

CUSTOMER JOURNEY

Erfolg ist das Ergebnis systematischer Planung & Kontrolle. Entlang der Customer-Journey nutzen wir unsere Messinstrumente zur ständigen Überprüfung unserer Maßnahmen. Dabei geht es um die Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten, um alle Maßnahmen anzupassen und stetig zu optimieren. Im Sinne unserer Kunden übernehmen wir eine genaue Dateninterpretation, um stets die richtigen Schritte zur richtigen Zeit einzuleiten und das Werbebudget zu verwalten und zu verteilen.

ANALYSE & STRATEGIE

Wir entwickeln datengestütze Markenstrategien.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Kunden beginnen wir jedes Projekt zunächst mit einer ausführlichen IST-Analyse. Wir möchten uns immer erst einen Überblick über den aktuellen Stand der Zahlen & Fakten machen bevor wir in eine strategische Detailplanung eintauchen. Die gewonnen Kennzahlen und KPIs (Key Performance Indicators) geben uns wichtige Aufschlüsse darüber, welche Strategie über die verschiedenen Kanäle hinweg ein ganzheitliches Markenerlebnis entlang der Customer Journey für Ihre Zielgruppe darstellt.

Für uns spielen Zahlen aber nicht die ausschließliche Rolle im Strategie-Prozess. Wir schauen auch, was zu dem Kunden passt, wie behält er seinen authentischen Charakter und wie spielen wir die Produktvorteile emotional am besten innerhalb der jeweiligen Zielgruppe aus.

Als Digitalagentur verhelfen wir Webseiten, Online Shops & digitalen Kampagnen zu maximalem Erfolg. Durch eine effiziente Verknüpfung von Strategie, Design, Content und Daten optimieren wir ihre digitale Kommunikation und sorgen für eine nachhaltige Wirkung.

Gerne begleiten wir auch unsere Kunden bei der Entwicklung der eigenen digitalen Marke oder schulen diese, um mit den Tools und Kanälen effizient arbeiten zu können.

Performance Marketing

Performance Marketing ist die Königsdisziplin im Online-Marketing, um Kunden zu gewinnen und Kunden zu binden. Besonders beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Das englische „Performance“ lässt sich mit „Leistung“ übersetzen. Es geht um „Leistungs“-Marketing und ist mit Sport zu vergleichen: Erfolgreiche Basketballer üben immer und immer wieder den Korbwurf, um ihre Leistungen abzurufen, zu trainieren und zu steigern. Denn: Leistung, die Voraussetzung für Erfolg, ist immer messbar. Anhand aller relevanten KPIs sprechen wir Handlungsempfehlungen aus, um die Optimierungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen. 

Social Media Analyse

Social Media schafft Brand Awareness, Innovations Management, Kundenzufriedenheit, Employer Branding & Reputations Management. Um Ihr Revier in den sozialen Netzwerken abzustecken, erarbeiten wir Ihre Ziele, analysieren Ihre Zielgruppen und identifizieren die relevanten Social Media Kanäle. Auf dieser Grundlage kreieren wir kraft- und wirkungsvolle Kommunikationskonzepte, die Ihrem Unternehmen einen unverwechselbaren Online-Charakter verleihen – und so Ihre Marke in der positiven Wahrnehmung Ihrer Kunden stärken.

E-Commerce Strategie

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für einen umsatzstarken Online Shop ist die richtige Strategie. Daher legen wir in der Konzeptionsphase viel Wert auf eine nachhaltige Strategie, mit der wir insbesondere die langfristigen Unternehmensziele erreichen können. In unserem Kick-Off-Workshop tauschen wir uns mit dem Kunden intensiv oder Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale, Zielmärkte und viele weitere wichtige Faktoren aus und erarbeiten dann in enger Abstimmung alle technischen und Content relevanten Aspekte für eine erfolgreiche E-Commerce-Präsenz.

Auch nach dem Launch behalten wir Ziele, wie die Sichtbarkeit des Online-Shops zu erhöhen, Neukunden zu generieren, Umsatzsteigerung oder Conversion Optimierung permanent im Blick. So erreichen wir eine langfristig erfolgreiche Positionierung am Markt.

Suchmaschinen-Optimierung

Ladenzeiten haben sich zu einem der wichtigsten SEO-Faktoren entwickelt. Eine Seite, die nur langsam lädt hat  bei den Besuchern & Google keine Chance. Die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Dazu kommen u.a. eine gute interne Verlinkung, eine klare Produktkategorisierung oder auch wertvolle Backlinks auf die eigne Seite.

Diese und noch weitere Faktoren analysieren wir zunächst bei Start eines jeden Kunden-Projektes um darauf basierend eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln, Umzusetzen und auch weiter zu begleiten und zu optimieren.

DATEN-MARKETING

Die Kenntnis der Kundenwege durch Tracking ermöglicht ein umfassendes Bild über die User. Ob Google, Social Ads oder AdWords – wir behalten alle Kanäle im Auge und arbeiten an einer ständigen Optimierung der virtuellen Marketing-Kanäle. Wir bieten die Erfolgsbasis für eine erfolgreiche Leadgenerierung. Für eine effiziente Erfolgskontrolle.

UNTERNEHMENSBLOG

Erhöhen Sie Ihre Reichweite und erreichen mehr potentielle Kunden.

Unter einem Unternehmensblog oder Corporate Blog versteht man ein webbasiertes Kommunikationsmedien bzw. Weblog eines Unternehmens. Solche Weblogs sind als Kommunikationsinstrumente von Unternehmen relativ neu, erfreuen sich aber mehr und mehr an Beliebtheit. Unternehmen nutzen Sie vor allem, um sich von Wettbewerbern abzuheben und eine höhere Reichweite im Web für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Weblogs verbreiten sich nun auch in Deutschland immer mehr. Sie treten in unterschiedlichen Formen auf und können unterschiedliche Funktion haben, je nach Zielfokus.

Charakteristisch für Unternehmensblogs ist, dass sie dazu dienen, die Kommunikations- oder Marketingziele des Unternehmens zu unterstützen. Sie werden entweder von einem speziell dafür vorgesehen Team oder direkt von Mitarbeitern eines Unternehmens geführt. Die direkte und einfache "Befüllung" von Blogs durch Mitarbeiter bieten insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen große Potentiale. Unternehmensblogs können sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation eingesetzt werden.

Den Website-Traffic steigern

Wenn ein Unternehmen regelmässig seinen Unternehmensblog aktualisiert und Artikel schreibt, steigert sich sein Website-Traffic gegenüber Unternehmen die keinen Blog betreiben signifikant. Durch regelmässiges Erstellen von Content können sich auch kleinere Unternehmen mit einem geringeren Bekanntheitsgrad gegenüber  grossen Konkurrenten aufmerksamkeitsstärker positionieren.

Ein Unternehmensblog hilft geringere Reichweiten wettzumachen und stärker in den sichtbaren Fokus von potentiellen Kunden zu gelangen. Da Kunden heutzutage primär online nach Lösungen, Dienstleistungen oder Produkten suchen, ist eine erhöhte Sichtbarkeit in den relevanten Suchmaschinen ein entscheidender Vorteil. Nutzen sie dieses Potential.

Ein Unternehmensblog bietet Ihnen:

  • Sie bauen Vertrauen auf und werden als Experte wahrgenommen
  • Mit einem Blog können Sie optimal auf Produktneuheiten hinweisen und Feedback einholen
  • Der Blog optimiert Ihre Positionierung innerhalb der Suchmaschinen
  • Mit Themen-Blogs können Sie  ihre Kompetenz in relevanten Bereichen nachweisen
  • Blogs helfen bei der Schaffung einer Community, die sich an die Marke binden soll
  • Mit einem Unternehmensblog können Sie sich von Wettbewerbern abheben

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