Content der stets im Blickfeld Ihrer Zielgruppe bleibt.
Generieren Sie mehr Besucher und sorgen für mehr Conversions

Maximale Relevanz für Nutzer, Soziale Medien und Suchmaschinen.

Erreichen Sie nachhaltigen und sichtbaren Erfolg

mit zielgruppenspezifischen Content.

Content Marketing geht weit über Werbeversprechen und Produktnutzen hinaus. Wir erstellen in unserer Agentur relevante Inhalte für Ihre Website oder Ihre Social Media Kanäle, nach denen Ihre jeweilige Zielgruppe wirklich sucht und die sie auch emotional anspricht. Damit ist Content-Marketing immer Teil einer erfolgreicher Inbound Marketing Strategien: Sie müssen nicht mehr nach Kundschaft suchen, sondern neue Kundschaft findet direkt zu Ihnen. So wird Content Marketing zum zentralen Umsatzhebel.

Doch was genau versteckt sich hinter Content Marketing?

Beim Content Marketing geht es in erster Linie um den Mehrwert und die Qualität der ausgespielten Inhalte. Im Kern folgt die Content Marketing-Strategie dem Anspruch, die Zielgruppe mit einer Mischung aus unterhaltsamen, informierenden und beratenden Inhalten anzusprechen. Ziel ist es, vom eigenen Unternehmen, der eigenen Marke oder einem Produkt zu überzeugen und dadurch Kund:innen zu halten oder neu zu gewinnen.

CONTENT IS KING - Und das funktioniert? Ja, weil relevanter Content Aufmerksamkeit erzeugt und Interesse an Ihrem Angebot weckt. Damit pusht zielgruppenspezifischer Content Ihren Unternehmenserfolg in mehrfacher Hinsicht:

  • Hochwertige Inhalte verhelfen Ihrer Website zu mehr Sichtbarkeit und besseren Suchmaschinenrankings.
  • Content mit Mehrwert steigert das Vertrauen in Ihre Marke.
  • Mit Content Marketing können Sie sich als Meinungsführende auf Ihrem Gebiet positionieren.
  • Inhaltlich überzeugendes Marketing trägt zur Gewinnung und Bindung der Kundschaft bei.

CONTENT IS KING

Als Content Marketing Agentur produzieren wir professionellen und strategischen Content, mit dem Sie Ihre Zielgruppe bei Google und auf den Social Media Kanälen erreichen. Im Fokus steht dabei immer unsere Strategie-Entwicklung. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Ziele und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Denn erst die umfassende Analyse Ihrer Zielgruppe ermöglicht es hochwertige Inhalte zu erstellen, die genau Ihre Kundschaft anspricht.

ANALYSE & STRATEGIE

Wir entwickeln erfolgreichen Content.

Content Strategie

Zunächst entwickeln wir transparent Ihre individuelle Content Marketing-Strategie. Dabei arbeiten wir mit Wettbewerbsanalysen, entwickeln Content Clustern und analysieren Ihre Zielgruppe.

Content Erstellung

Wir erstellen zielgruppenspezifischen Content in allen Formen und Farben: Ob Artikel, Blog Post, Newsletter, Social Media Posts oder Infografiken – wir produzieren individuelle Content-Formate für Ihrer Marke.

SEO-Optimierung

Unsere erstellten Inhalte sind auch immer SEO optimiert und erzielen so effizient organische Suchanfragen.

Content Seeding

Höhere Rankings, mehr Traffic und mehr Umsatz – wir stimmen Ihre Social Media und Content Marketing Strategie ab und sorgen dafür das Ihre Inhalte überall gesehen werden.

Cluster-Blogs & Webseiten

Das beste Content-Management-System für Ihre Zwecke – wir schaffen die perfekte technische Basis.

Betreuung

Wir unterstützen Sie laufend bei der kontinuierlichen redaktionellen Arbeit. Bei Fragen steht Ihnen stets Ihre Ansprechperson zur Seite.

STRATEGIE & ANALYSE

Sie erhalten ein umfassendes Bild über Ihre Zielgruppe, indem Sie das Verhalten der Kund:innen auf Ihrer Website tracken. Ob Google, Social Ads oder AdWords – so behalten sie alle Kanäle im Auge und gemeinsam arbeiten wir an einer ständigen Optimierung ihrer virtuellen Marketing-Kanäle. Professionelles Content Marketing bietet die Erfolgsbasis für eine optimale Leadgenerierung und eine effiziente Erfolgskontrolle.

STRATEGISCHE CONTENT PLANUNG

Guter Content ist relevant, informativ, abwechslungsreich sein und muss regelmäßig veröffentlicht werden. Daher erarbeiten und nutzen wir über die Projektlaufzeit einen Content-Plan, der Themen zielgerichtet ausspielt. Das gilt sowohl für Social-Media-Beiträge wie für Ihren Blog, Infografiken und andere Medien. Welcher Content dabei wie und über welche Kanäle verbreitet werden sollten, richtet sich nach der im Vorfeld mit Ihnen definierten Ziel-Persona und ihrer Position in der sogenannten „Buyer’s Journey“, dem Kaufprozess.

Der Content-Plan für Ihr Inbound- Marketing geht dabei Hand in Hand mit Ihrer Unternehmens-Kommunikationsstrategie. Ein regelmäßiger Austausch über neue oder geänderte Ziele und Marktgegebenheiten hilft, die Kommunikation mit der Strategie zu matchen und so den Content erfolgreich innerhalb der Zielgruppe auszuspielen 

CONTENT CREATION

Bei der Erstellung Ihrer Inhalte gilt es von Beginn an Kriterien festzulegen, die Ihrer Meinung nach den Erfolg der zu schaffenden Inhalte ausmachen. Dafür legen wir Kennzahlen oder KPI´s fest die den Erfolg messbar machen. So wird der Erfolg der Inhalte für Sie sichtbar und es besteht jederzeit die Möglichkeit Inhalte nachzujustieren bzw. weitere 'Inhalte auszuspielen.

In einem zu Beginn des Projektes durchgeführten Kick-Offs legen wir gemeinsam mit Ihnen für die Zielgruppe relevante Suchbegriffe fest. Das Ziel dabei ist es zum einen gewünschten Rankings innerhalb von Suchmaschinen zu erreichen und zum anderen die Zielgruppe optimalel erreichen zu können. Die Schlüsselbegriffe werden durch uns regelmäßig überprüft und sofern sinnvoll auch ergänzt. Diese Keyword-Optimierungen unerlässlich sind unerlässlich um dauerhaft sichtbar und gut platziert zu sein und damit auch ein zentraler Bestandteil der Content-Marketing-Strategie. 

Content Marketing
Content Marketing
Content Marketing
Content Marketing
Content Marketing
Content Marketing

CUSTOMER RETENTION

Mit Content-Marketing wollen wir eine Stärkung der Kundenbindung für Ihr eProdukte und Ihr Unternehmen erreichen. Dazu bedarf es der kontinuierlichen Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Inhalte. So etablieren Sie Ihre Marke aufmerksamkeitsstark innerhalb Ihrer Branche. Kunden werden Ihr Unternehmen so nach und nach als ersten Ansprechpartner warnehmen, kommen immer wieder auf Sie zurück und bauen nachhaltiges Vertrauen auf. 

Daher gilt es sich von Anfang an bei der Entwicklung einer geeigneten Content Marketing Strategie, auf die wichtigsten Unternehmensziele zu fokussieren und diese dann stetig auszubauen und zu erweitern. 

OUTREACH und ZIELGRUPPENPFLEGE

Durch das heutige Überangebot an Medien und Inhalten ist es umso wichtiger, auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist nur durch eine gezielte Distribution des Contents an die Zielgruppe zu erreichen. Um daher den erstellten Content gezielt zu verteilen, sollten regelmäßig passende Webseiten und Medien recherchiert und ergänzt werden. Dabei unterstützen wir unsere Kunden:innen durch eine nachgelagerte, individuelle Begleitung.

Das ist ein besonders zeitintensiver Aufwand, der sich allerdings lohnt, denn nur so steigen die Chancen, das der hochwertig erstellte Inhalt von Medien und Multiplikatoren aus dem Themenkreis aufgegriffen, diskutiert und weiterempfohlen wird.

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MARC KEPPLER
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Marc Keppler – Gutwerker Digitalagentur
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