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ANALYSE & STRATEGIE

Potential-Analyse
Entwicklung der richtigen Strategie
Betreuung & Weiterentwicklung
Reporting & Monitoring

Aller Anfang sind Daten

Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Kunden beginnen wir jedes Projekt zunächst mit einer ausführlichen IST-Analyse. Wir möchten uns immer erst einen Überblick über den aktuellen Stand der Zahlen & Fakten machen bevor wir in eine strategische Detailplanung eintauchen. Die gewonnen Kennzahlen und KPIs (Key Performance Indicators) geben uns wichtige Aufschlüsse darüber, welche Strategie über die verschiedenen Kanäle hinweg ein ganzheitliches Markenerlebnis entlang der Customer Journey für Ihre Zielgruppe darstellt

 

Für uns spielen Zahlen aber nicht die ausschließliche Rolle im Strategie-Prozess. Wir schauen auch, was zu dem Kunden passt, wie behält er seinen authentischen Charakter und wie spielen wir die Produktvorteile emotional am besten innerhalb der jeweiligen Zielgruppe aus.

Die richtige Markenstrategie entwickeln

Als Digitalagentur verhelfen wir Webseiten, Online Shops & digitalen Kampagnen zu maximalem Erfolg. Durch eine effiziente Verknüpfung von Strategie, Design, Content und Daten optimieren wir ihre digitale Kommunikation und sorgen für eine nachhaltige Wirkung.

Gerne begleiten wir auch unsere Kunden bei der Entwicklung der eigenen digitalen Marke oder schulen diese, um mit den Tools und Kanälen effizient arbeiten zu können.

Performance Marketing

Performance Marketing ist die Königsdisziplin im Online-Marketing, um Kunden zu gewinnen und Kunden zu binden. Besonders beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Das englische „Performance“ lässt sich mit „Leistung“ übersetzen. Es geht um „Leistungs“-Marketing und ist mit Sport zu vergleichen: Erfolgreiche Basketballer üben immer und immer wieder den Korbwurf, um ihre Leistungen abzurufen, zu trainieren und zu steigern. Denn: Leistung, die Voraussetzung für Erfolg, ist immer messbar. Anhand aller relevanten KPIs sprechen wir Handlungsempfehlungen aus, um die Optimierungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen. 

Social Media Analyse

Social Media schafft Brand Awareness, Innovations Management, Kundenzufriedenheit, Employer Branding & Reputations Management. Um Ihr Revier in den sozialen Netzwerken abzustecken, erarbeiten wir Ihre Ziele, analysieren Ihre Zielgruppen und identifizieren die relevanten Social Media Kanäle. Auf dieser Grundlage kreieren wir kraft- und wirkungsvolle Kommunikationskonzepte, die Ihrem Unternehmen einen unverwechselbaren Online-Charakter verleihen – und so Ihre Marke in der positiven Wahrnehmung Ihrer Kunden stärken.

E-Commerce Strategie

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für einen umsatzstarken Online Shop ist die richtige Strategie. Daher legen wir in der Konzeptionsphase viel Wert auf eine nachhaltige Strategie, mit der wir insbesondere die langfristigen Unternehmensziele erreichen können. In unserem Kick-Off-Workshop tauschen wir uns mit dem Kunden intensiv oder Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale, Zielmärkte und viele weitere wichtige Faktoren aus und erarbeiten dann in enger Abstimmung alle technischen und Content relevanten Aspekte für eine erfolgreiche E-Commerce-Präsenz.

Auch nach dem Launch behalten wir Ziele, wie die Sichtbarkeit des Online-Shops zu erhöhen, Neukunden zu generieren, Umsatzsteigerung oder Conversion Optimierung permanent im Blick. So erreichen wir eine langfristig erfolgreiche Positionierung am Markt.

Suchmaschinen-Optimierung

Ladenzeiten haben sich zu einem der wichtigsten SEO-Faktoren entwickelt. Eine Seite, die nur langsam lädt hat  bei den Besuchern & Google keine Chance. Die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Dazu kommen u.a. eine gute interne Verlinkung, eine klare Produktkategorisierung oder auch wertvolle Backlinks auf die eigne Seite.

Diese und noch weitere Faktoren analysieren wir zunächst bei Start eines jeden Kunden-Projektes um darauf basierend eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln, Umzusetzen und auch weiter zu begleiten und zu optimieren.

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